Verkaufsbedingungen

 

Allgemeine Verkaufsbedingungen für Online-Einkäufe auf FantiniPelletteria.de

1) Allgemeine Hinweise
Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen („Allgemeine Geschäftsbedingungen“) unterliegen dem Verbrauchergesetzbuch (Gesetzesdekret Nr. 206/2005) und den Regeln für den elektronischen Geschäftsverkehr (Gesetzesdekret Nr. 70/2003).

2) Angebot an die Öffentlichkeit
Die auf der Website angegebenen Produkte und relativen Preise stellen ein Angebot für die Öffentlichkeit gemäß den in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und auf der Website selbst angegebenen Methoden dar. Die Bedingungen dieses Angebots gelten ausschließlich für auf der Website getätigte Käufe.

3) Preise
Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer / San Marino Single Phase.
Die Versandkosten (im Folgenden „Versandkosten“) können kostenlos oder auf Kosten des Kunden sein und werden in der Bestellung angemessen hervorgehoben. Es gilt der auf der Website angegebene Preis zum Zeitpunkt der Bestätigung des Versands, ohne Berücksichtigung früherer Angebote oder späterer Preisänderungen

4) Auftrag
Bestellungen müssen online über das Bestellverfahren auf der Website getätigt werden.
Um mit dem Abschluss der Bestellung fortzufahren, muss der Kunde die für den Kauf erforderlichen personenbezogenen Daten angeben.
Der Kunde korrekt schließt das Bestellverfahren ab, wenn auf der Website keine Fehlermeldung angezeigt wird.
Der Kaufvertrag wird zum Zeitpunkt des Eingangs der Bestellung beim Websitebesitzer abgeschlossen.
In diesem Fall wird der Eingang der Bestellung bestätigt durch Senden einer Bestellbestätigungs-E-Mail (im Folgenden „Auftragsbestätigung“) an die vom Kunden mitgeteilte E-Mail-Adresse. In dieser Bestätigung werden die gekauften Produkte, die relativen Preise (einschließlich der Versandkosten), die Lieferadresse, die Bestellnummer sowie die für die Bestellung geltenden allgemeinen und besonderen Bedingungen zusammengefasst.
Der Kunde verpflichtet sich, die Richtigkeit der darin enthaltenen Daten zu überprüfen die Auftragsbestätigung und innerhalb von 24 (vierundzwanzig) Stunden nach Erhalt derselben etwaige Korrekturen mitzuteilen. Ein möglicher Kostenanstieg, der durch Fehler in den Daten verursacht wird, die nicht sofort gemeldet werden, wird dem Kunden in Rechnung gestellt.
Die vom automatisierten System generierte und per E-Mail übermittelte Bestellnummer muss vom Kunden für die Kommunikation mit der Website verwendet werden Eigentümer.
Es ist möglich, dass gelegentlich einige Produkte nicht verfügbar sind. Wenn die vom Kunden ausgewählten Produkte nicht verfügbar sind, wird dies dem Kunden unverzüglich mitgeteilt.

5) Lieferungsmethoden
Die Lieferung der Waren erfolgt mit spezialisierten Spediteuren.
Zum Zeitpunkt der Lieferung muss die Anwesenheit des Kunden überprüfen, ob die Verpackung intakt ist und ob die erhaltenen Produkte den Angaben in der Bestellung entsprechen. Bei sichtbaren Mängeln wie falschen Mengen und / oder falschem Produkt und Unversehrtheit der Verpackung muss der Kunde den entsprechenden Bericht auf dem Transportdokument vorlegen und den Eigentümer der Website bis spätestens 7 Uhr per E-Mail kontaktieren (sieben) Tage ab Lieferung.

6) Versandkosten
Die Versandkosten können kostenlos oder dem Kunden in Rechnung gestellt werden und sind in der Bestellung angemessen hervorgehoben.

7) Support-Services
Der Kunde kann Informationen zu den Kundendienstleistungen erhalten, indem er auf den Abschnitt „Kontakte“ der Website zugreift oder eine E-Mail an info@fantinipelletteria.com sendet

8) Warenaustausch
Der Umtausch der gekauften Ware ist gestattet, solange die Ware nicht zerbrochen / beschädigt ist und in keinem Fall Gebrauchsspuren aufweisen darf, das Material muss mit einer Spezialverpackung (Umschlag / Karton etc.) versehen sein, diese Verpackung muss verwendet werden, um die Ware wieder einzulegen, es dürfen nicht mehr als 14 Tage seit dem Datum des Eingangs der Ware vergangen sein. Kundenspezifische Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Um Waren umzutauschen, müssen Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst wenden und die Referenzen Ihrer Bestellung, die zu ersetzenden Artikel und die Lieferadresse mitteilen.

Rücksendung für defekte oder nicht konforme Artikel
Wenn die Rücksendung von mangelnder Konformität und dem gekauften Produkt abhängt, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben, muss der Kunde unseren Kundenservice per E-Mail kontaktieren und im Betreff der E-Mail „Defekter oder nicht konformer Artikel“ angeben. Geben Sie im Text der Mail die Referenzbestellnummer, den zurückzusendenden Artikel und den zugehörigen Fehler ein.

9) Rechtliche Garantie für den Verbraucher
Der Verbraucher, wie in der Kunst definiert. 3 des Verbrauchergesetzbuchs (im Folgenden „Verbrauchergesetzbuch“, Gesetzesdekret vom 6. September 2005, Nr. 206) hat das Recht, die gesetzliche Garantie in Anspruch zu nehmen, die das Verbrauchergesetzbuch selbst in den Artikeln 128 bis 132 bietet.
Dies Die Garantie sieht unter anderem vor, dass der Verbraucher dem Eigentümer der Website unter Strafe des Verfalls jede mangelnde Konformität mitteilt, die der Verbraucher innerhalb von zwei (zwei) Monaten nach seiner Entdeckung bei dem gekauften Produkt festgestellt hat (Artikel 132, Code del Consumo) ).
Nach dieser Mitteilung hat der Verbraucher das Recht, die Reparatur oder den Ersatz des Produkts zu verlangen, unbeschadet der anderen gesetzlich vorgesehenen Rechte zugunsten des Verbrauchers.
Die oben genannte gesetzliche Garantie lautet Gültig für eine maximale Laufzeit von 2 (zwei) Jahren ab Lieferung des Produkts. Nach Ablauf dieser Frist haftet der Eigentümer der Website daher nicht für die vom Verbraucher festgestellte mangelnde Konformität mit dem Originalprodukt. Die zweijährige Gesamtdauer der gesetzlichen Garantie beginnt daher in jedem Fall mit der Lieferung des Originalprodukts.

10) Behandlung personenbezogener Daten
Kundendaten werden vom Websitebesitzer gemäß den Bestimmungen der Gesetzgebung zum Schutz personenbezogener Daten verarbeitet, wie in den Informationen im entsprechenden Abschnitt „Datenschutzbestimmungen“ angegeben.

11) Kommunikation
Jede Kommunikation kann über eine bestimmte E-Mail-Box an den Eigentümer der Website gerichtet werden.

12) Zuständigkeit
Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Auslegung oder Ausführung dieses Vertrags werden ausschließlich vom zuständigen Gericht beigelegt, unbeschadet der Anwendung der Vorschriften des Verbrauchergesetzbuchs bei Käufen durch Verbraucher.